Wissenswertes auf einen Blick

Herzlich willkommen auf unserer FAQ-Seite! Wir wissen, dass die Planung eines Urlaubs viele Fragen aufwerfen kann. Daher haben wir diese Seite zusammengestellt, um Ihnen schnell und einfach Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Ferienunterkünfte zu bieten. Egal, ob Sie Informationen zu Buchungen, Stornierungen, Schlüsselübergabe oder speziellen Wünschen benötigen – hier finden Sie alles Wichtige auf einen Blick. Wenn Sie dennoch eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir sind stets bemüht, Ihnen einen unvergesslichen und sorgenfreien Aufenthalt zu ermöglichen.

Ihren Urlaub buchen Sie bequem online unter www.strandurlaub-dahme.de. Selbstverständlich beraten wir Sie auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 04364-4710680, oder auch persönlich bei uns im Büro.

Bei uns reisen Sie flexibel an sieben Tagen in der Woche an. Ihr Ferienobjekt sowie der zugehörige PKW-Stellplatz stehen Ihnen generell am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung, per SMS erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung, falls die Wohnung schon früher belegbar ist.

Das Mietobjekt darf nur von der im Vertrag angegebenen Personenanzahl bewohnt werden. Sie müssen angemeldet und im Vertrag aufgeführt sein. Der "Gast/Mieter" ist in der Mietzeit für das Mietobjekt verantwortlich und hat es in einem sauberen und ordentlichen Zustand am Ende der Mietzeit wieder "besenrein" zu übergeben.

Ihr Feriendomizil und der Parkplatz stehen Ihnen am Abreisetag bis 10 Uhr zur Verfügung. Die Schlüsselrückgabe erfolgt in unserem Büro vor Ort oder über unseren Briefkasten, der sich sichtbar direkt am Büro befindet. Das Ferienobjekt ist besenrein zu verlassen.  Alle Ausstattungs-gegenstände müssen auf ihren Ursprungsort zurück gestellt werden. Das Geschirr ist abzuwaschen und die Abfälle in den zur Verfügung stehenden Abfalltonnen/Sammelbehältern außerhalb des Mietobjektes entsorgt sein. Bei Nichteinhaltung dieser Vorgabe verpflichtet sich der Mieter zur Zahlung einer erhöhten Endreinigungsgebühr von zusätzlich 100€.

Den Schlüssel zu Ihrem Feriendomizil erhalten Sie während unserer Geschäftszeiten in unserem Büro in Dahme, Seestr. 25.  Abweichungen finden Sie in Ihren Reiseunterlagen. Reisen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an, besteht die Möglichkeit über einen unserer Schlüsseltresor anzureisen.  Bitte kontaktieren Sie uns bis 16 Uhr am Anreisetag, sollte dies der Fall sein.  

Für unsere kleinen Gäste stellen wir gerne Kinderreisebetten inkl. Matratze (Leihgebühr 15 € pro Aufenthalt) und Kinderhochstuhl (Leihgebühr 10 € pro Aufenthalt) bereit. Bitte beachten Sie, dass Kinderbettzeug selbst mitzubringen ist.

Wäschepakete müssen bis spätestens 7 Tage vor Anreise gebucht werden. Sie beinhalten: pro Person: Bettwäsche (Bezug, Laken, Kopfkissen), 1x Duschtuch, 1x Duschvorleger, 1x Geschirrtuch, 2x Handtuch und kosten pro Set 30,00 Euro. Bei Buchung sind Ihre Betten bereits bezogen, so dass der Urlaub direkt beginnen kann.

Bitte beachten Sie, dass Inletts und Bettwäsche für Kinderreisebetten selbst mitgebracht werden müssen.

Die meisten unserer Feriendomizile bieten einen zugehörigen PKW-Stellplatz. Dieser steht Ihnen ab dem Zeitpunkt des Einzuges und bis 10.00 Uhr des Abreisetages zur Verfügung.

Kostenloses WLAN  finden Sie in vielen unserer Ferienobjekte. Achten Sie auf das WLAN-Symbol auf unserer Webseite bei den einzelnen Mietobjekten. Den jeweiligen Zugang zum Mietobjekt erhalten Sie auch in der Gästemappe nach Buchung bzw. als persönliche Nachricht in Ihrer Gästeapp.

Ihre Kurkarte bzw. Ihre Ostseekarte  für den Ort Dahme buchen Sie über das Portal WELCPASS: https://web.welcmpass.info/1943/booking.  Für andere Orte, wie Kellenhusen bis Grömitz erhalten Sie die Kurkarten direkt bei Anreise in unserem Büro und können diese vor Ort in bar oder mit Bankkarte bezahlen. Mit der Ostseecard haben Sie diverse Vergünstigungen und Vorteile.

Dies ist ein Tourismusmusbeitrag und wird für die Pflege der Strände, Kurpromenade und öffentlichen Einrichtungen unseres Ortes von der Gemeinde erhoben. Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr sind von der Kurabgabe befreit.

Wir möchten für Sie einen unbeschwerten Aufenthalt garantieren. Sollte in Ihrem Ferienobjekt etwas nicht in Ordnung sein, bitten wir Sie, uns umgehend zu kontaktieren, so daß wir schnellstmöglich Abhilfe schaffen können.

Stornierungen müssen schriftlich (per Mail, Fax oder Post) eingereicht werden und erfolgt nur gegen Zahlung von 90 % des vertraglich festgelegten Mietpreises. Dabei kann sich der Zahlungsanspruch auf die gesamte Mietzeit erstrecken, wenn die Unterkunft nicht anderweitig vermietet wird. Für die mit einer Stornierung verbundenen zusätzlichen Betriebskosten erheben wir 79,00 Euro.

Wir empfehlen in diesem Zusammenhang den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung zum Zeitpunkt der Buchung.

In vielen unserer Feriendomizile sind Hunde herzlich willkommen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Hund angemeldet ist und in den Buchungsunterlagen vermerkt ist. Es wird pro Hund eine Hundepauschale erhoben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine anderen Haustiere zugelassen sind. Der "Gast/Mieter" haftet für die von Ihm, seinen Mitreisenden/Angehörigen, den mitgebrachten Haustieren oder von seinen Besuchern verursachten Schäden am Mietobjekt.